Hüter der heiligen Stätten (E:1 S:1)

9:05 PM-10:00 PM alpha
Samstag 3/30/2024
 GB   2019
Hüter der heiligen...
Hüter der heiligen...

Die dreiteilige Dokumentarserie nimmt die ZuschauerInnen mit auf eine Reise zu den bedeutendsten Heiligtümern der Welt. Alles dreht sich um die Frage, zu welchen Opfern die Menschen für ihren Glauben bereit waren und noch heute sind. In Angkor Wat in Kambodscha sorgen wagemutige Gärtner dafür, dass der Dschungel die Tempelanlagen nicht zurückerobert. Bei einer Osterprozession im spanischen Málaga tragen 260 Männer eine fünf Tonnen schwere Marienstatue durch die Strassen. In einem chinesischen Shaolin-Tempel bereitet sich ein Mönchskrieger auf seine letzte Prüfung vor, die sein Leben für immer verändern wird. In London rüstet sich die Hindugemeinde mit seinem einzigartigen Speisenberg für das jährliche Neujahrsfest, während die Muslime das Ende der Fastenzeit an der al-Aqsa-Moschee in Jerusalem feiern. All die Gläubigen der Welt zeigen in dieser Reihe ihre ganz persönliche Art der Opfer, die sie ihrer Religion näherbringt.


Empfehlungen

Original titel: Sacred Wonders Nummerierung: Episode 1 | Season 1 Subtitle: Von Kambodscha bis Israel

Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live