Die Löwenbrüder – Vom Aufwachsen in der Serengeti

5:50 PM-6:35 PM Arte
Montag 4/1/2024
 D   2022
Die Löwenbrüder – Vom...
Die Löwenbrüder – Vom...

Im Herzen der Serengeti, im Norden Tansanias, folgt die Dokumentation fünf Jahre lang einem Löwenrudel. Für neun junge Löwen geht es darum, sich einen Platz in der Savanne zu erkämpfen. Ihre Reise beginnt auf tragische Weise, als einer der Brüder eine Schwester tötet und die jungen Männchen dann auf sich allein gestellt sind … Bald geben die Massai ihnen Namen nach ihren individuellen Eigenschaften: Olomina, der Lahme — er trägt keine Schramme im Gesicht, denn er beteiligt sich weder an der Jagd noch an Kämpfen; Olosiadu, der Nachzügler — bedächtig und zurückhaltend, sondert sich oft ab; Lorkulup, der Assistent — ein Huftritt brach sein Nasenbein, seitdem läuft ihm dauernd die Nase; Orrpadan, der Jäger — immer vorneweg und als Erster an der Beute; und schliesslich Oloborr, der Schwesternmörder — als stärkstes Männchen der unangefochtene Chef der Gruppe. Vom Hunger vorangetrieben, versuchen die Junglöwen sogar, die Beute älterer Löwen zu stehlen — was böse danebengehen kann. Oft haben sie Glück und kommen mit ein paar Schrammen davon, doch einer der fünf wird bei so einem Versuch schwer verletzt und für sein Leben gezeichnet. Eines Tages kommt es zu einer Überraschung und die Löwenmütter tauchen auf. Diese unerwartete Wiedervereinigung sorgt allerdings für eine ungewöhnliche Konstellation, wie die bildstarke Dokumentation eindrucksvoll zeigt.


Original titel: Die Löwenbrüder _ Vom Aufwachsen in der Serengeti Subtitle: Wege zur Macht

Empfehlungen

Sport Live