der Pulsnehmer und deren Herzen schlagen für leidenschaftliches Engagement.
Regula Stämpfli
tritt manch einem Politiker auf Schlips und Füsse. Scharfsinnig analysiert sie Worte und Taten der Mächtigen – aufs Maul gefallen ist sie dabei nie. Die Berner Politologin lebt mit ihrer Familie in Belgien und reist für die diversen Jobs nonstop durch Europa. Diese «Drei Wetter Taft-Lady» startet voll durch und polarisiert selbst dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Sandro Schwyzer
schaffte den Aufstieg in den Modeolymp. Denn seine Fashion-Kreationen überzeugen das kritische Publikum entlang dem Catwalk. Von Modequeen Vivienne Westwood holte sich der Wollerauer das Rüstzeug und den letzten Schliff für sein Handwerk. Zum Talk im «Aeschbacher»-Studio erscheint der Designer mit den international erfolgreichen Models Rebekka Martic und Angela Weber.
Luise Thut
schöpfte ihr Leben lang aus dem Vollen und bereiste die ganze Welt. Vor Jahren brachte sie die Idee des Sterbehospizes in die Schweiz, jenes Ortes für eine würdevolle Begleitung schwer kranker Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Mit viel Durchhaltewillen, Überzeugungskraft und Tatendrang realisierte die charismatische Pionierin schliesslich im Kanton Aargau das erste Hospiz.
Nico Kunz und Veronica Tripicchio
sind wohl das jüngste Tanzpaar auf dem Schweizer Turnierparkett. Die Rumba-Teenies sind gerade einmal 12 und 15 Jahre alt und trainieren seit einem halben Jahr zusammen. Ihre grosse Leidenschaft gehört den lateinamerikanischen Tänzen. Körperhaltung, Gesichtsausdruck und insbesondere Taktgefühlt – die beiden beherrschen es perfekt.
Sendetermin: Donnerstag, 4. Juni 2009 um 22.20 Uhr auf SF 1 in Aeschbacher
Wiederholungstermin der Sendung Aeschbacher finden Sie
hier
Bild: Copyright SF