Echo der Berge

8:35 AM-10:10 AM Heimatkanal
Samstag 3/30/2024
 A/D   1954
Echo der Berge

Hofrat Leonhard ist Jagdherr eines Reviers in einer noch fast unberührten Landschaft der steirischen Berge. Er weiss, was er an seinem Förster und Jagdaufseher Hubert Gerold hat. Als die Gemeinde Hochmoos den Silberwald fällen will, schafft er es, das gerade noch zu verhindern. So feiert man den alljährlichen Jägerball wieder in bester Stimmung. Diesmal ist auch Liesl, die hübsche Enkeltochter des Hofrats, mit dabei, obwohl ihr Wiener Freund, der Bildhauer Freiberg, dagegen ist. Liesl gefällt es in den Bergen viel besser, als sie dachte. Sie freundet sich mit Gerold an und geniesst die herrliche Natur. Bis eines Tages Freiberg in Hochmoos auftaucht. Er spürt, das sich zwischen Liesl und dem jungen Förster etwas anbahnt, und ist darum besonders ärgerlich, als Gerold ihn im Revier nicht schiessen lässt. So zieht er eines Morgens alleine los und erlegt den besten Hirsch. Der Förster überrascht ihn dabei und will den Wilddieb anzeigen. Liesl zuliebe unterlässt er es jedoch und verliert dadurch seine Stellung beim Hofrat. Warum das geschieht, erfährt die junge Künstlerin nicht, Gerold weicht ihr aus. Als er kurz darauf noch einen wildernden Hund töten muss, fährt sie wütend und enttäuscht nach Wien zurück. Doch sie ändert ihre Meinung über Gerold, als sie hört, was wirklich geschehen ist.


Empfehlungen

Echo der Berge
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live