Die fremde Welt des Albrecht Dürer

8:10 AM-9:40 AM hr Fernsehen
Sonntag 4/21/2024
 D   2021
Die fremde Welt des...

Dürers Schaffen und seine Person bewegen uns bis heute: "Der Hase", "Betende Hände, "Adam und Eva", "Apokalypse", "Das Rosenkranzfest" und seine teils aussergewöhnlich intimen Selbstporträts. So gesehen hat Albrecht Dürer wohl das "Selfie" erfunden. Seine Strahlkraft ist auch rund 500 Jahre nach seinem Tod ungebrochen. Die Regisseurin Marie Noëlle ("Marie Curie", "Ludwig II.") hat sich Dürers angenommen und ein packendes Dokudrama inszeniert, das im Wechselspiel zwischen Fiktion und Wirklichkeit aus der faszinierenden Biografie Albrecht Dürers (Wanja Mues) erzählt.


Die fremde Welt des...
Original titel: Dürer Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live