Inception

  USA/GB 
Regie: Mohamed Essaghir Aabach, Schauspieler:Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page,


Hochkarätig besetzter, spektakulärer Science-Fiction-Thriller von"The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan: Als Traumspion und Gedankendieb schleicht sich Leonardo DiCaprio regelmäßig ins Unterbewusstsein anderer ein. Ein ungewöhnlicher Auftrag, bei dem er eine Idee ins Gehirn eines reichen Erben einpflanzen soll, bringt ihn jedoch zusehends an seine Grenzen. Prämiert mit vier Oscars! Dom Cobb ist ein Meister seines Faches: Als "Traum-Extraktor" hat er sich auf den Diebstahl von Geheimnissen aus dem Unterbewusstsein schlafender Menschen spezialisiert. Im Auftrag des japanischen Großindustriellen Saito wird er nun mit einer besonders heiklen Mission betraut. Cobb soll in die Gedankenwelt des Konzern-Erben Robert Fischer eindringen und dort keinen Diebstahl, sondern eine sogenannte "Inception" durchführen: Mithilfe eines Experteams soll er Fischer die Idee einpflanzen, sein Unternehmen aufsplitten zu wollen.


Darsteller



Wertung

Wertung


Sport Live