Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:11 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Freitag 3/29/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Der Umkehrtrunk: König Uther empfängt den Gesandten des Königs von Orkanien, um den Frieden zu feiern. Doch das Bankett läuft völlig aus dem Ruder. Jeder scheint das Gegenteil von dem zu sagen, was er eigentlich meint. Schliesslich erklärt König Uther dem befreundeten Königreich sogar den Krieg. Arthur und Morgan kommen dahinter, dass Morgans Trank, der ‚Nektar des Friedens', das Chaos ausgelöst hat. Sie müssen schnell ein Gegenmittel finden, bevor der Gesandte Orkaniens seinem König Kriegserklärung überbracht hat. Das Monster auf Camelot: Normalerweise ist Guineveres Werwolfkatze Migarou ein liebes Tier. Doch an diesem Morgen verhält sie sich seltsam und kratzt Guinevere. Als die Freunde der Tafelrunde von gerissenen Viehherden und geraubten Vorräten erfahren, befürchten sie, dass Migarou dahintersteckt. Die Freunde der Tafelrunde sind sich uneins, was sie tun sollen. Während Guinevere Migarou beschützen möchte, will sich Gawain lieber Ulfins Jagd auf das vermeintliche Monster anschliessen. Mit einer List kann Guinevere Gawain jedoch davon abhalten. Aber die Zeit drängt, Ulfin und seine Männer stellen bereits eine Falle auf. Als Guinevere Migarou davor warnen will, tappt sie selbst hinein. Da taucht plötzlich ein Monster aus dem Dunkeln auf …

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 11 | Season 1 Subtitle: Der Umkehrtrunk / Das Monster auf Camelot

Empfehlungen

Sport Live