Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:19 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Dienstag 4/2/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Der geheimnisvolle Bogenschütze: Weil sie ein Mädchen ist, lässt König Uther Guinevere nicht am Turnier der Bogenschützen teilnehmen. Doch da nur sie die gegnerische Mannschaft um Prinz Föhr besiegen kann, tritt sie versteckt unter einer Kutte an. Guinevere schlägt sich gut, aber dann droht Föhr hinter das Geheimnis ihrer Maskerade zu kommen. Da greift Arthur zu einer List, um König Uther umzustimmen und sie doch als Teilnehmerin des Turniers zuzulassen … Der Glaskäfig: Mordred hält Merlin mit einem Zauber auf Schloss Tintagel gefangen. Nur im Tausch gegen das Zauberschwert Excalibur will er ihn aus dem Glaskäfig wieder freilassen. Doch König Uther denkt gar nicht daran, sein Schwert herzugeben und lässt Mordred einkerkern. Arthur befreit Mordred und versucht, ihn gegen Merlin einzutauschen. Doch auch er gerät in die Gefangenschaft der Tintagels. Daraufhin versucht Morgan mit einem Ortswechselzauber Excalibur zu ihren Schwestern zu schicken, um Arthur und Merlin auszulösen. Doch ihr Zauber misslingt und das Schwert taucht an allen möglichen Orten auf. Ein heilloses Chaos entsteht …

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 19 | Season 1 Subtitle: Der geheimnisvolle Bogenschütze / Der Glaskäfig

Empfehlungen

Sport Live