Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:21 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Mittwoch 4/3/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Das Geschenk des Einhorns: Meister Ulfin wurde während einer Jagdexpedition vergiftet und ist erblindet. Da das einzige Heilmittel aus dem Horn des Einhorns gewonnen wird, nehmen Ulfins Männer eines dieser edlen Tiere gefangen. Aber ein Einhorn zu opfern kommt für Arthur und seine Freunde nicht in Frage. Es muss eine andere Lösung geben. Heimlich lassen sie das Einhorn frei und machen sich auf die Suche nach der Ursache von Ulfins Erblindung. Es ist das Gift aus dem Stachel magischer Bienen. Der Tausch mit den Tourc'h: Gawain ist ganz wild darauf, auf Windschweinjagd zu gehen. Doch dann prallt er mit einem Wildschwein zusammen und verhält sich von da an sehr seltsam. Die Freunde der Tafelrunde kommen dahinter, dass er durch den Aufprall seine Rolle mit dem Wildschwein getauscht hat: Während dieses im Körper von Gawain auf Schloss Camelot ist, irrt Gawain im Körper des Windschweins im Wald herum. Dort ist er hilflos den Jägern ausgesetzt und wird selbst vom Jäger zum Gejagten…

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 21 | Season 1 Subtitle: Das Geschenk des Einhorns / Der Tausch mit den Tourc'h

Empfehlungen

Sport Live