Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:25 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Freitag 4/5/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Die vergessene Prinzessin: Guinevere hat genug davon, von Madame Birgit ständig an ihre Pflichten erinnert zu werden und bittet Morgan um Hilfe. Morgan braut ihr einen Duftstoff, der sämtliche Erinnerungen der Zofe an sie einfangen soll. Doch der Duft löscht nicht nur Madame Birgits Erinnerungen, sondern die aller Bewohner Camelots. Nicht einmal die Freunde der Tafelrunde können sich noch an Guinevere erinnern. Die Prinzessin wird aus Schloss Camelot ausgeschlossen und muss — ganz auf sich allein gestellt — eine Lösung für ihr Problem finden … Der Riesenbändiger: Einmal mehr wird Sagramor für eine Heldentat nicht belohnt. Seine Wut darüber lockt den windigen Kobold Katoc an, der Sagramor zu einer Dummheit verleitet. Er bietet ihm an, eine erlogene Heldentat ins magische Buch der Heldentaten zu schreiben. Kaum hat Sagramor seinen Eintrag beendet, wird er tatsächlich von ganz Camelot als vermeintlicher Riesenbändiger gefeiert. Die Kunde dringt bis zu einem Riesen vor, der sich von Sagramor herausgefordert fühlt. Er droht, Schloss Camelot zu zerstören, wenn sich Sagramor nicht sofort zum Kampf mit ihm stellt.

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 25 | Season 1 Subtitle: Die vergessene Prinzessin / Der Riesenbändiger

Empfehlungen

Sport Live