Mama Fuchs und Papa Dachs

7:10 AM-8:00 AM KiKA
Samstag 3/30/2024
 F   2023
Mama Fuchs und Papa...
Mama Fuchs und Papa...

Das Tauschgeschenk: Emmie soll zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk bekommen, aber Matteo hat nichts, was er ihr geben kann. So nimmt er ein Boot aus der Kiste seines Bruders, um es gegen das besondere Geschenk — eine schöne Schachtel von Biva — einzutauschen. Er merkt zu spät, dass genau dieses Boot das Geschenk von Luis für Emmie war. Matteo versucht die Schachtel zurückzutauschen, aber Biva hat das Boot schon weitergegeben und Luis ist auch total sauer. Blumen für Oma: Die Kinder möchten Oma Fuchs mit einem Strauss Blumen eine Freude machen. Oma weiss viel über die Blumen des Waldes, lieber sieht sie die Blüten darum an den Pflanzen. Sie erzählt, dass die kleinen Erdbeerblüten alle zu Früchten hätten wachsen können, wären sie nicht gepflückt worden. Mit ihrem Rat und Unterstützung versuchen Rosie und die Zwillinge die Erdbeerernte in diesem Jahr noch zu verbessern und möglichst viele Erdbeerblüten zu bestäuben. Bivas Schatz: Biva ist traurig, denn nur wenn sie eine neue Verwendung für die alte Schüssel findet, darf sie die frühere Wiege behalten. Aber nun ist diese zu klein und hat viele Löcher. Rosie, Matteo und Luis helfen ihrer Freundin eine neue Verwendung zu finden. Wofür kann die Schüssel noch genutzt werden? Vielleicht als Tisch oder Karussell? Flicken lässt sie sich nicht mehr. Die Idee muss einfach genial sein, damit Bivas Vater überzeugt werden kann. Der Waldgeist: Weil Margret und Edmund im Wald Pflanzen sammeln, müssen Rosie und die Zwillinge auf Emmie aufpassen. Sie möchte mit den Geschwistern zusammen spielen, stört die Grossen aber bei ihrem Spiel. Matteo erzählt Emmie, der Waldgeist würde sie holen, wenn sie weiter nervt und verstört sie sehr. Rosie und Luis wollen ihre kleine Schwester beruhigen. Aber die Furcht ist gross und eine Strategie muss her, damit Emmie wieder angstfrei draussen spielen kann.

Empfehlungen

Original titel: The Fox Badger Family Subtitle: Das Tauschgeschenk / Blumen für Oma / Bivas Schatz / Der Waldgeist

Empfehlungen

Sport Live