Sesamstrasse präsentiert: Eine Möhre für Zwei (E:24 S:4)

07:45-08:10 KiKA
Samstag 2019-10-19
 D
Sesamstrasse präsentiert:...
Sesamstrasse präsentiert:...

Zurück zu den Wurzeln: Als der Wolf vor der Tür steht und Wolle und Pferd erzählt, dass er in den Wald zieht, weil echte Wölfe da in Rudeln leben, werden die beiden nachdenklich. Vielleicht sollten sie auch mal so leben wie echte Pferde und Schafe. Sie machen sich auf zu einem Bauernhof und probieren es aus: Wolle lebt bei einer Schafherde und Pferd bildet mit der Stute Hufi eine Herde. Am Anfang finden sie es richtig toll, doch nach kurzer Zeit kommen ihnen Zweifel... Pferd tanzt!: Alle haben schon mal einen Pokal gewonnen: Günni für sein Saxophonspiel, Wolle für einen gebauten Lenkdrachen — nur Pferd hat noch nie einen Preis gekriegt! Dabei kann er doch auch etwas richtig gut: tanzen! Um noch besser zu werden, besucht Pferd eine Tanzschule. Doch irgendwie kommt Pferd mit den Tänzen nicht so richtig klar: ständig kommt er mit den Hufen durcheinander und stürzt, bis schliesslich "Freestyle" auf dem Programm steht...

Nummerierung: Episode 24 | Season 4 Subtitle: Zurück zu den Wurzeln / Pferd tanzt!

Empfehlungen

Sport Live