Der Mondmann

2:55 PM-4:50 PM Kinowelt
Samstag 3/30/2024
 D/J/GB/USA   1999
Der Mondmann

1 Golden Globe 1 Silberner Bär, Berlin Andy Kaufmann ist der Mondmann. In den 70er Jahren ist er Amerikas beliebtester und gleichzeitig der am meisten gehasste Komödiant, weil das Publikum nie weiss, was es von ihm erwarten kann. Tritt er als Elvis-Imitator auf? Wird er mit lustigen Akzenten sprechen? Mit Frauen Ringkämpfe austragen? Oder nur aus "Der grosse Gatsby" vorlesen? Oder gar als Lounge-Sänger Tony Clifton die Bühne betreten und mit Beleidigungen und Unflätigkeiten um sich werfen. Nicht einmal Andys Freunde wissen, was er gerade wieder ausheckt, wo Spass endet und Ernst beginnt. Nur eines steht fest: Es wird niemals langweilig sein — nicht einmal, als Andy tödlich erkrankt. Denn jetzt kann der Mondmann seinen höchsten Trumpf ausspielen... Milos Forman erweckt mit "Der Mondmann" eine Ikone der 70er Jahre zu pulsierendem Leben. In der Filmografie des genialen Komödianten Andy Kaufmann, der sich Zeit seines Lebens nie in die Karten schauen liess und dem Publikum nie das gab, was es erwartete, läuft Superstar Jim Carrey — unterstützt von Danny DeVito und Courtney Love — zu fulminanter Hochform auf.


Empfehlungen

Der Mondmann
Original titel: Man on the Moon Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live