Nichts für Feiglinge

12:30 PM-2:00 PM SWR
Samstag 3/30/2024
 D   2013
Nichts für Feiglinge

Musikstudent Philip nimmt das Leben locker: Mit seinen WG-Kumpels Ulli und Mehmet versteht er sich prächtig, Klavierprüfungen geht er entspannt an, in der Liebe läuft es auch gut mit seiner Nachbarin Doro. Finanziell hilft ihm seine Grossmutter Lisbeth immer mal wieder aus der Klemme. Nach dem frühen Tod seiner Eltern war er bei der kratzbürstigen Dame aufgewachsen, aber innig ist das Verhältnis nicht. Die Treffen mit seiner Oma sind für ihn Pflichterfüllung. Dann aber bekommt Lisbeth die eindeutige Diagnose: Demenz. Doch mit der Einweisung in ein Pflegeheim will seine Grossmutter sich nicht abfinden. Philip holt Lisbeth aus dem Heim und quartiert sie in der WG ein, bis er eine bessere Unterbringung gefunden hat. Ulli und Mehmet sind davon zunächst nicht begeistert. Aber mit ihrer humorvollen, unkonventionellen Art kann Lisbeth die beiden schnell für sich einnehmen. Auch zu Philip entwickelt sich nach all den Jahren endlich eine vertrauensvolle, von tiefer Zuneigung geprägte Beziehung.


Empfehlungen

Nichts für Feiglinge
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live