Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!

10:05 AM-11:30 AM ARD
Samstag 3/30/2024
 D   2022
Alfons Zitterbacke –...

Beinahe verschlafen und in Schlafanzughose — gerade noch hat es Alfons zum Bus auf die Klassenfahrt geschafft! Im Koffer: jede Menge Abenteuerlust, ausgeklügelte Streiche und — Moment mal — die Klamotten seiner Mutter?! Ausgerechnet das, wo er doch der neuen Mitschülerin Leonie zeigen wollte, was er für ein cooler Typ ist. Seine neue zündende Idee: Er will zum Klassensprecher gewählt werden. Rivale Nico checkt sofort, was Alfons eigentlich bezweckt und fordert ihn zu einer blöden Wette heraus, die Alfons nur verlieren kann. Der allergrösste Schlamassel ist damit vorprogrammiert. Doch der Pechvogel-Weltmeister gibt nicht auf. Erst recht, weil ihm der beste Freund und die beste Freundin der Welt, Benni und Emilia, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausgebüxte Kakerlaken, fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine heimliche Klettertour machen diese Klassenfahrt von der Ostsee zum Harz zu einer Reise, die so schnell niemand vergessen wird.


Empfehlungen

Alfons Zitterbacke –...
Original titel: Alfons Zitterbacke _ Endlich Klassenfahrt! Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live