Das Erbe von Bjoerndal

5:20 PM-6:50 PM Heimatkanal
Freitag 3/29/2024
 A   1960
Das Erbe von Bjoerndal

Gustav Ucickys (1899 — 1961) Karriere begann als Kameramann von Michael Curtiz' frühen Monumental-Epen, wie "Sodom und Gomorrha". Sein versiertes Gespür für dramatische Bilder und straffen Erzählstil bewies er auch in seinem letzten Film, einem Melodram, dessen konsequente und stimmungsvolle Umsetzung überzeugt. Die literarische Vorlage lieferte der norwegische Dichter, Fabrikdirektor und Gutsbesitzer Trygve Gulbranssen (1894-1962). Sein Roman-Epos über die Björndals wurde zu einem Welterfolg. Bereits die Verfilmung des ersten Teils ("Und ewig singen die Wälder") war 1959 einer der Publikumserfolge des Jahres.


Empfehlungen

Das Erbe von Bjoerndal
Original titel: Das Erbe von Björndal Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live