Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:23 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Donnerstag 4/4/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Eine Nacht in Taol Krenn: Ulfin will mit einem traditionellen Wettbewerb einen Gewinner unter den Freunden der Tafelrunde ermitteln. Dazu hat er einen Schatz im Wald versteckt. Wer diesen Schatz schneller findet, als der Drachenwolf, wird belohnt. Die Freunde der Tafelrunde beschliessen, sich nicht gegeneinander ausspielen zu lassen und nehmen die Herausforderung gemeinsam an. Nur Sagramor stürmt auf eigene Faust los. Seine ganzen Ersparnisse liegen im Wald vergraben und er muss sie nun dringend vor dem Drachenwolf schützen ... Die Zofe im Schrank: Als sich Madame Birgit versehentlich in einem Schrank einsperrt, nutzt Guinevere die Gelegenheit für einen Ausflug auf einem königlichen Greifen mit Arthur. Doch als sie schliesslich zum Schrank zurückkommt, um ihre Zofe zu befreien, ist dieser verschwunden. Er wurde in der Zwischenzeit durch einen neuen Schrank ersetzt und an die Dorfbewohner gespendet. Arthur und Guinevere eilen schuldbewusst ins Dorf. Doch sie kommen bereits zu spät. Ein Oger hat das Dorf überfallen und den Schrank in seine Höhle verschleppt. Nun müssen Arthur und Guinevere Madame Birgit vor dem Oger retten, bevor sie zu seinem Abendessen wird.

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 23 | Season 1 Subtitle: Eine Nacht in Taol Krenn / Die Zofe im Schrank

Empfehlungen

Sport Live