Die Schlümpfe

11:10 AM-12:05 PM KiKA
Freitag 4/5/2024
 D/B/F/USA
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe

Schrauben-Schlumpf: Da Dummi sich als Assistent in Handys Werkstatt dümmer als dumm anstellt, beschliesst Handy, Windel Wickler als neuen Assistenten einzustellen. Nach einem Unfall in der Werkstatt ist Windel Wickler wie ein grosses Baby, das alles neu lernen muss. Er gelangt in Gargamels Fänge, der ihn dazu überredet, mit ihm ins Dorf zu gehen und das Spiel "Fang die Schlümpfe" zu spielen. Waffeln und Sühne: Im Dorf wird ein grosses Waffelwettessen veranstaltet. Torti gilt als Favorit und tritt gegen den Neuling Lily an. Doch mitten im Wettkampf schwächelt er und gewinnt nur durch einen Betrug. Die Fans jubeln, doch Torti wird von einem schlechten Gewissen geplagt. Die Schlumpfdiva: Zu Schlumpfhildes Geburtstag soll die berühmte Schlumpfband ein Konzert geben. Doch als Rocky, der Gitarrist, Sänger Slammy eine Diva nennt, verlässt dieser kurz vor dem grossen Ereignis die Band. Verzweifelt suchen die 2 restlichen Bandmitglieder einen neuen Frontmann. In ihrer Not fällt ihre Wahl auf Beauty, der allerdings eine noch grössere Diva als Slammy ist. Gargamel von Sinnen: Es ist Valentinstag und Gargamels Mutter wünscht sich, dass ihr Sohn sich mit einer bösen Hexe vermählt. Da er gerade auf dem Weg zum Kongress für Schwarze Magie ist, gibt sie ihm einen Snack mit, den sie mit einem Liebestrank versetzt hat. Den soll er aber erst essen, sobald er dort angekommen ist. Doch Gargamel isst ihn natürlich schon auf dem Weg dorthin. Als er zufällig Blättchen begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf in sie... Der Schlumpfstreichtag: Endlich ist wieder Schlumpfstreichtag in Schlumpfhausen. Dieser ist natürlich Jokeys Erfindung und er freut sich sehr darauf. Allerdings ist dieses Mal alles ganz anders: die anderen fallen nicht mehr auf seine Streiche herein, sondern er auf ihre. Und das macht Jokey sehr traurig. Als aber Gargamel, der spitzgekriegt hat, dass die Schlümpfe Streiche lieben, sie fast alle mit seinen fiesen Geschenken einfängt, schlägt Jokeys grosse Stunde.

Empfehlungen

Original titel: Les Schtroumpfs Subtitle: Schrauben-Schlumpf / Waffeln und Sühne / Die Schlumpfdiva / Gargamel von Sinnen / Der Schlumpfstreichtag

Empfehlungen

Sport Live