Hardball (E:13 S:1)

3:00 PM-3:45 PM KiKA
Mittwoch 4/3/2024
 AUS   2019
Hardball
Hardball

Die Besten im Westen: Der grosse Tag ist da — Heute findet das SASI-WEST-HAT-Turnier statt. Mikey ist so nervös und voller Selbstzweifel, dass er versucht, Salwa und Jerry zu überreden, stattdessen in die Spielhalle oder Klettern zu gehen, aber sie bleiben hart, denn sie glauben an ihn. Mikey braucht jetzt seine ganze Kraft und Konzentration. Und er braucht seinen Daddy als Unterstützung. Doch obwohl der versprochen hat, zu kommen, ist er beim Anpfiff noch nicht da. Mikey wird immer nervöser. Der Pakt: Die Volkov-Zwillinge Ivanka und Viktor kommen als neue Schüler in Mikeys Klasse. Sie sind Hardcore-Handballspieler und fordern Team Mahaki sofort heraus. Von jetzt an wollen sie in der Schule auf dem Platz die Ansagen machen. Damit nicht genug eröffnet Jerry dem Team, dass er für ein Schuljahr an eine andere Schule in einem anderen Bundesstaat wechselt und nur noch per Videoschalte als Trainer dabei sein kann. Als Mikey mit Daddy auf dem Butterfield-Highschool-Gelände trainiert, wird er von Schulleiterin Miss Blapper, der Schwester von Miss Crapper gesichtet. Sie ist von ihm so angetan, dass sie ihn ermutigt, sich um ein Stipendium auf der renommierten Butterfield Highschool zu bewerben. Dumm nur, dass Team Mahaki gerade einen Pakt geschmiedet hat, für immer zusammenzubleiben und gemeinsam auf eine Highschool zu wechseln. Aber Tiffany ist der Pakt ohnehin zu blöd, und sie verlässt Team Mahaki wieder. Mikey beschliesst, seinen Freunden erstmal nichts von seinem Angebot zu erzählen.

Empfehlungen

Nummerierung: Episode 13 | Season 1 Subtitle: Die Besten im Westen / Der Pakt

Empfehlungen

Sport Live