Nele & Nora

6:20 AM-6:40 AM KiKA
Sonntag 3/31/2024
 IRL   2015
Nele & Nora
Nele & Nora

"Verschafen" spielen: Nele und Nora sind sich nicht einig, ob heute ein Sonnentag oder ein Wolkentag ist. Schliesslich stellen sie fest, dass es heute Sonne und Wolken gibt. Weil es aber mehr Sonne als Wolken gibt, ist heute auch ein Strandtag. Nele und Nora machen sich mit ihren Eltern auf den Weg zum Strand. Doch der Weg zur Strandtreppe führt über die Weide. Sie versuchen an den Schafen vorbeizulaufen und erfinden dabei gleich ein neues Spiel: "Verschafen". Regenbögen: Heute regnet es so stark, dass alles völlig durchnässt ist. In den Blumentöpfen steht schon das Wasser und die Blumen lassen die Köpfe hängen. Nele und Nora beschliessen den Blumen zu helfen. Sie kippen das Wasser aus den Töpfen und stellen Regenschirme über die Blumentöpfe. Kaum sind sie fertig, scheint plötzlich wieder die Sonne. Und nicht nur das — am Himmel erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen. Doch so schnell wie er erschienen ist, ist er auch wieder verschwunden. Da entdeckt Nora eine ganz andere Art von Regenbögen. Wäsche fangen: Heute weht der Wind unglaublich stark. Er weht die Hüte von den Köpfen und reisst die Wäsche von der Leine. Nele und Nora helfen ihrer Nachbarin, die Wäsche wieder einzufangen. Dann beginnt es auch noch zu regnen. Trotzdem wollen Nele und Nora nicht im Haus bleiben. Doch wie sollen sie es nur schaffen, dass der Wind ihre Regenschirme nicht davon weht? Der Hut von Frau Bonner bringt sie auf eine Idee.

Empfehlungen

Original titel: Nelly & Nora Subtitle: "Verschafen" spielen / Regenbögen / Wäsche fangen

Empfehlungen

Sport Live