Tib und Tumtum

4:50 PM-5:50 PM KiKA
Samstag 3/30/2024
 F/D
Tib und Tumtum
Tib und Tumtum

Die Legende vom magischen Amulett: Aron erzählt den Kindern von einem magischen Amulett, das im Wald versteckt sein soll. Derjenige, der es findet, soll dank der magischen Kraft des Amuletts fähig sein, wilde Tiere zu beherrschen. Nur wer einige Prüfungen besteht, kann es finden. Lad will das Amulett unbedingt haben, um Tumtum damit zu verjagen. Das muss Tib verhindern. Er zieht zusammen mit Tara und Kori ebenfalls los, um das Amulett vor Lad zu finden. Tib und Lili im Gruselwald: Lili und Tib verlieren bei einem Spiel und müssen die Nacht in einem Waldstück verbringen, in dem es angeblich spukt. Gesagt, getan. Während Lili ganz wild darauf ist, Geister oder Monster zu Gesicht zu bekommen, ist Tib eher mulmig bei dem Ganzen. Zur Sicherheit nimmt er Tumtum mit. Kaum sind sie im Gruselwald, hören sie gruselige Geräusche. Gibt es hier wirklich Geister? Wer ist der Anführer?: Während die Erwachsenen zu einem Clan-Treffen gehen, sind die Kinder alleine im Dorf. Im Wald beobachten die Tiger, wie einer der Bären die anderen mit einem Kommandostab anführt. Kaum ist es ihnen gelungen, den Bären den Stock abzunehmen, streiten sie darum, wer ihn tragen darf. Dann hat Tib eine Idee: Sie wechseln sich ab, und jeder kann eine Zeit lang der Anführer sein. Doch noch bevor alle dran waren, greifen die Bären das Lager an. Der Überraschungsgast: Der Clan will den Frühlingsanfang feiern. Lilli bestimmt, wie das Fest aussehen soll und lässt alle einen Tanz einstudieren. Tib ist krank und verpasst die Proben. Tagelang muss er das Bett hüten. Tumtum vermisst seinen Freund. Als Tib wieder gesund ist, folgt der Dino ihm auf Schritt und Tritt. Tib muss sich etwas einfallen lassen, damit sein grosser Freund die Party nicht sprengt. Denn trotz Verbots taucht Tumtum bei dem Fest auf. Der Meteorit: Tib sieht, wie ein riesiger Stein vom Himmel auf die Erde fällt. Tumtum fürchtet sich vor dem Stein. Aron erklärt Tib, dass es sich um einen Meteoriten handelt und Tumtum Angst hat, weil die Dinosaurier angeblich durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sein sollen. Damit ist für Tib klar: Der Gesteinsbrocken muss weg! Doch Lad, der Aron und Tib belauscht hat, will Tumtum mit dem Meteoriten aus dem Tal vertreiben.

Empfehlungen

Subtitle: Die Legende vom magischen Amulett / Tib und Lili im Gruselwald / Wer ist der Anführer? / Der Überraschungsgast / Der Meteorit

Empfehlungen

Sport Live