Tina Turner – Rockqueen. Mutter. Kämpferin. (E:157)

7:15 PM-8:00 PM Phoenix
Donnerstag 3/28/2024
 D   2019
Tina Turner – Rockqueen....
Tina Turner – Rockqueen....

Aus einfachen Verhältnissen steigt sie auf zum grössten weiblichen Rockstar der Welt: Tina Turner, die als Anna Mae Bullock 1939 in Nutbush, Tennessee, zur Welt kommt. Eine Erfolgsstory, die berührt und bewegt. Ihre Karriere beginnt an der Seite von Ehemann Ike Turner. Doch der Musiker macht Tina das Leben auf und hinter der Bühne zur Hölle. Schliesslich findet sie die Kraft, aus der Ehe auszubrechen und als Solokünstlerin ein beispielloses Comeback zu feiern. ZDF-History erzählt die wechselvolle Karriere der schillernden Rocklegende Tina Turner. Der Rassismus, der ihr damals im Süden der USA und auch später immer wieder als schwarzer Sängerin begegnete, hat sie zeitlebens geprägt und zu eiserner Disziplin angehalten, wie Tina Turner in Interviews immer wieder betont. Diese Beständigkeit sei eines ihrer Erfolgsgeheimnisse, so wie ihr buddhistischer Glaube, der ihr geholfen habe, Schicksalsschläge und Brüche in ihrem Leben zu meistern.


Empfehlungen

Original titel: Tina Turner _ Rockqueen. Mutter. Kämpferin. Nummerierung: Episode 157 Subtitle:

Darsteller



Empfehlungen

Sport Live