Berlin Falling

23:55-00:15 SF 2
Samstag 2022-05-28
 D   2017
Berlin Falling

Seit seiner Rückkehr aus dem Krieg versucht Ex-Elitesoldat Frank (Ken Duken) wieder Halt im Zivilleben zu finden. Doch die traumatischen Fronterinnerungen haben aus dem Mann ein körperliches wie psychisches Wrack gemacht, das seinen Kummer im Alkohol ertränkt. Seine Frau Claudia (Marisa Leonie Bach) hat ihn inzwischen zusammen mit ihrer Tochter Lilly verlassen. Nach längerer Funkstille darf Frank seine Tochter nun endlich wieder einmal sehen, und so setzt er sich nach einer durchzechten Nacht ins Auto und begibt sich auf den Weg nach Berlin. Als er für Besorgungen kurz an einer Tankstelle anhält, drängt sich ihm der Anhalter Andreas (Tom Wlaschiha) auf. Der Mann will ebenfalls nach Berlin, und Frank willigt schliesslich ein, Andreas in seinem Wagen mitzunehmen. Bald schon bereut er seinen Entscheid, denn sein Gast stellt sich als ziemliche Nervensäge heraus. Schliesslich verwandelt sich Franks Trip in eine Achterbahnfahrt, hält ihm Andreas nicht nur plötzlich eine Waffe an den Kopf, sondern hat im Rucksack auch noch eine Bombe versteckt, die er in der Hauptstadt zu zünden gedenkt.


Berlin Falling
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live