Ab durch die Hecke

8:15 PM-9:50 PM SuperRTL
Samstag 3/2/2024
 USA   2006
Ab durch die Hecke

Der Waschbär Richie bekommt grosse Probleme mit dem Bären Vincent, als er ihm all seine Essensvorräte stiehlt. Da die gesamten Vorräte zudem durch ein Missgeschick von einem LKW überrollt werden, muss Richie nun innerhalb einer Woche das Essen wiederbeschaffen, sonst wird er selbst gefressen! Richie macht sich auf die Suche nach neuem Proviant und stösst dabei auf eine bunt gemischte Truppe Tiere, angeführt von der Schildkröte Verne. Mit deren Hilfe will er in der Neubausiedlung das Futter für Vincent stehlen. Da gibt es nur ein Problem: Während die Tiere ihren Winterschlaf hielten, wurde eine grosse Hecke gebaut, die nun deren Wald von der Stadt abgrenzt. Richie schafft es, seine neuen Freunde zu überzeugen, sich durch die Hecke zu schleichen und den Menschen ihr Essen zu klauen. Doch diese bemerken die Raubzüge und rufen einen Kammerjäger. Alle weiteren Versuche der Truppe scheitern und dann gibt Richie auch noch versehentlich zu, die Tierfamilie ausgenutzt zu haben. Dennoch wagen sie einen erneuten Vorstoss, um die benötigte Nahrung zu stehlen. Dabei werden die Tierfreunde von einem Kammerjäger geschnappt — bis auf Richie. Dieser muss sich nun entscheiden, ob er seine Beute Vincent zurück bringt, um so sein Leben zu retten oder das der anderen.


Ab durch die Hecke
Original titel: Over the Hedge Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live