Mit Arsen und Spitzenhäubchen

10:55 AM-12:55 PM TNT Film
Sonntag 3/31/2024
 USA   1944
Mit Arsen und...

Mortimer Brewster, als eingeschworener Gegner der Ehe bekannt, hat kapituliert: Elaine Harper ist die Glückliche, mit der der junge Theaterkritiker in die Flitterwochen starten will. Zuvor sucht er noch einmal seine netten alten Tanten Abby und Martha auf. Dort trifft ihn fast der Schlag, als er in einer Truhe die Leiche eines alten Herrn entdeckt, Abby und Martha erschüttert das mitnichten; im Gegenteil, sie erläutern ihrem entsetzten Neffen beredt, warum sie schon ein Dutzend betagte Opfer mit vergiftetem Holunderwein umgebracht haben. Onkel Teddy hat sie im Keller bestattet; er hält sich für Präsident Roosevelt und glaubt, dort unten den Panamakanal zu bauen. Um den Wahnsinn komplett zu machen, platzt in diese Situation auch noch Mortimers verrückter Bruder Jonathan mit seinem Kumpan Dr. Einstein ins Haus. Er ist ein polizeilich gesuchter Massenmörder und hat den Ehrgeiz, seine Tanten zu übertrumpfen — darum will er Mortimer unbedingt zu den übrigen Leichen befördern.


Empfehlungen

Mit Arsen und...
Original titel: Arsenic and Old Lace Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live