5
Arte

Charité (E:5 S:1) - Götterdämmerung (50 min)

2:05 AM-2:55 AM Arte
Sonntag 3/31/2024
  D  2017

Die Kunde von Robert Kochs Wundermittel Tuberkulin ist in die ganze Welt gedrungen und die Charité wird von Tuberkulosekranken und Ärzten förmlich überrannt. Koch hofft durch diesen Erfolg auf die nötigen finanziellen Mittel, um sich endlich scheiden zu lassen, da er nun offiziell mit der Schauspielerin Hedwig Freiberg zusammenlebt. Doch es scheint, dass das Tuberkulin bei immer mehr Patienten nicht anschlägt … Ida macht sich Vorwürfe, da sie es war, die so sehr auf diese Behandlung bei Wärterin Therese gedrängt hat. Dennoch ruft sie Behring zu Hilfe, sein noch unerprobtes Serum einzusetzen, als Wärterin Stine an Diphtherie erkrankt. Verwaltungsdirektor Spinola und seine Tochter Else werden Zeugen, als Behrings Mittel tatsächlich zum ersten Mal eine kranke Patientin heilt. Auch Ida ist von Behrings Erfolg fasziniert. Ihr Entschluss für oder gegen ein Medizinstudium steht nun fest …

Sender:
Zeit:
Type:

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue