6
Arte

Charité (E:6 S:2) - Stunde Null (50 min)

1:05 AM-1:55 AM Arte
Dienstag 4/2/2024
  D  2019

Berlin, 1945: Tag und Nacht werden verwundete Soldaten und Bombenopfer versorgt. Sauerbruch und seine Mitarbeiter operieren bis zur Erschöpfung. Im Keller der Kinderklinik arbeiten Anni und Artur nebeneinanderher. Wer kann, verlässt Berlin. Sauerbruch, Margot und auch der Franzose Adolphe Jung sind entschlossen, bis zum bitteren Ende für die Patienten der Charité da zu sein. Der linientreue Nationalsozialist de Crinis dagegen trifft Vorkehrungen für die Stunde null: Er verbrennt belastende Akten und hat Zyankali organisiert … Auf dem Charité-Gelände tobt jetzt der Endkampf. Otto muss sich weiter auf dem Dachboden verstecken, während Anni ihre kleine Tochter Karin aus dem Versteck holt und sie in die Kinderklinik bringt — zu ihrem Ehemann Artur, der aufgrund ihrer Behinderung Karins Deportation angeordnet hatte … Die ersten Sowjetsoldaten dringen in den OP-Bunker ein und bedrohen die Anwesenden, ohne sich jedoch verständlich machen zu können. Erschöpft übergibt Sauerbruch die Klinik den Russen. Die Kampfhandlungen sind beendet, doch noch ist die Gefahr nicht ausgestanden.

Sender:
Zeit:
Type:
Doc – Es liegt in deinen...

Doc – Es liegt in deinen Händen (E:7 S:2) Mit Silvia kommt eine alte Freundin von Andrea... 1:50 Bis 2:50

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue