2
hr Fernsehen

Heidi (E:2 S:1) - Der Alp-Öhi (25 min)

5:00 AM-5:25 AM hr Fernsehen
Sonntag 3/31/2024
  D/CH  1978

Der Alp-Öhi fühlt sich überrumpelt von Detes Plan, Heidi in seiner Obhut zu lassen. Als Dete ihn auch noch beschimpft, jagt er sie davon. Ohne Heidi zu beachten, stürzt er sich mit grimmigem Gesicht auf seine Schnitzarbeit. Heimlich versucht Heidi ihm zu helfen. Als der Öhi ihre lebensgefährlich ungeschickten Versuche sieht, reisst er ihr aufgebracht das Messer aus der Hand. Heidi ergreift die Flucht. Derweil flüchtet Dete vor den Vorwürfen aus dem Dorf, um ihren Zug nach Frankfurt zu erreichen. Was die wichtigtuerische Barbel dann oben beim Öhi sieht, gibt den Gerüchten um den Sonderling neue Nahrung. Das Dörfli steht Kopf. Schliesslich soll der Alte schon mal jemanden umgebracht haben.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue