Die Schlümpfe

3:35 PM-4:30 PM KiKA
Montag 4/1/2024
 D/B/F/USA
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe

Gargaschneck: Gargamel verwandelt sich in eine Schnecke, damit Farmi ihn mit mit ins Dorf nimmt. Doch weil Gargamel als Schnecke nicht mit den Fingern schnippen kann, kann er sich nicht mehr zurückverwandeln. Als er von Dummi dann auch noch als Rennschnecke geritten wird, ist Gargamel am Rande seiner Geduld. Er befiehlt Dummi, ein Gegenmittel zuzubereiten. Doch Dummi verwechselt die Flaschenkolben und Gargamel fliegt wie ein mit Helium gefüllter Luftballon. Blüte zieht aus: Blüte hat Lily und Lilys Waffelwagen aus Versehen fast in den Fluss gefahren. Lily verlangt eine Entschuldigung, doch Blüte schmollt und zieht zu Wild in den Wald. Doch Wild ist wenig begeistert und möchte seine neue Mitbewohnerin schleunigst wieder loswerden. Als Blüte schliesslich ungefragt eine rauschende Party in Wilds Baumstumpf veranstaltet, hat Wild eine Idee, wie er sein Zuhause ein für alle Mal zurückerobern kann. Doktor Schlaubi und Mister Dummi: Als Schlaubi von Schlumpfine kritisiert wird, baut er eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf mit dem schwersten Gehirn im Dorf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil, was ihn zum besten Freund von Dummi qualifiziert. Doch zum Glück kann Papa Schlumpf einen Trank brauen, der Schlaubi wieder zurückverwandelt. Ehrensache: Die Schlümpfe feiern ihr Frühlingsfest. Koch hat zu diesem Anlass ein gigantisches Soufflé gebacken, kann es aber selbst nicht zum Fest bringen, da er sich den Knöchel verschlumpft hat. Torti verspricht, Koch und das Soufflé unbeschadet zum Fest zu bringen, doch unterwegs kreuzt sich ihr Weg mit Gargamel, den die beiden abhängen können. Schlumpfine übertreibt es: Weil Schlumpfine nie ruhen kann, wird sie von Papa Schlumpf dazu verdonnert, von Fauli die Langsamkeit zu erlernen. Schlumpfine findet Gefallen an der Trägheit und gründet den trägen Schlumpfismus, eine neue philosophisch geprägte Lebenslehre, die sie auch den anderen Schlümpfen näherbringt. Doch schon bald verfällt das ganze Dorf in Lethargie und Papa Schlumpf sieht nur einen Ausweg, wieder Ordnung im Dorf herzustellen.

Empfehlungen

Original titel: Les Schtroumpfs Subtitle: Gargaschneck / Blüte zieht aus / Doktor Schlaubi und Mister Dummi / Ehrensache / Schlumpfine übertreibt es

Empfehlungen

Sport Live