11
one

Die Strassen von San Francisco (E:11 S:5) - Callgirls (45 min)

5:00 AM-5:45 AM one
Donnerstag 4/18/2024
  USA  1977

Als Karl Malden (1914 in Indiana geboren) die Rolle des Mike Stone in den 70er-Jahren spielte, war er bereits 58 Jahre alt und in New York ein hoch dotierter Bühnenstar. Elia Kazan hatte ihn 1947 für "Boomerang" nach Hollywood geholt. Der Mann mit der Knollennase — verantwortlich sind zwei Nasenbeinbrüche — drehte viele Kino- und TV-Produktionen, u.a. "Endstation Sehnsucht", für den der Schauspieler 1951 einen Oscar für die Beste Nebenrolle bekam. Hatte Karl Malden bis dahin auch noch auf der Bühne gestanden, zog er sich 1958 vom Theater zurück. "Die Strassen von San Francisco" brachte ihm zwischen 1973 und 1977 jährlich eine Emmy-Nominierung ein. 1992 stand Karl Malden für neue Folgen der Krimi-Serie vor der Kamera — zum Captain befördert, aber ohne Michael Douglas. 1993 erkrankte er an Prostata-Krebs.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue