2
RBB

Polizeiruf 133 (E:2 S:7) - Kollision (80 min)

11:30 PM-12:50 AM RBB
Montag 4/1/2024
  DDR  1977

Der Veterinärmediziner Dr. Boelssen steckt in einer Krise. Nicht nur, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und sich scheiden lassen will, auch mit seinem Institut hat er sich überworfen. Zwei Gründe, die ihn veranlassen, auf die Ostseeinsel zu fahren, auf der sich sowohl seine Frau als auch Professor Preckwinkel vom Institut, mit dem er noch eine Rechnung begleichen will, niedergelassen haben. Preckwinkel hat eine biochemische Arbeit zur Veterinärmedizin veröffentlicht, in die Boelssen jedoch sein geistiges Eigentum eingebracht hat und nun nicht einmal als Mitautor genannt wird. Einen Tag nach seiner Ankunft auf der Insel wird Dr. Boelssen tot am Ufer aufgefunden. Ein Fall für Oberleutnant Fuchs und Leutnant Vera Arndt.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue