6
RTL

Neue Geschichten vom Pumuckl (E:6 S:1) - Pumuckl und die Geburtstagsüberraschung (35 min)

5:35 PM-6:10 PM RTL
Sonntag 3/31/2024
  D  2023

Eder hat Geburtstag! Nur dumm, dass Pumuckl erst am selben Morgen davon erfährt. Er braucht schnell ein Geschenk, und zwar ein ganz besonderes! Pumuckl nimmt sein kleines Auto und fährt damit in die Stadt. In Vickys Keramikladen ist der Tisch für einen Kindergeburtstag gedeckt — samt Geburtstagskuchen. Das ist die Lösung! Über einen Geburtstagskuchen freut sich Eder bestimmt. Pumuckl will ihn stibitzen. Doch leider kommt ihm Michi, Eders Freund, immer in die Quere. Der hat nämlich andere Pläne in Vickys Laden. Pumuckl schafft es, die Erwachsenen abzulenken und den Kuchen auf sein Auto zu laden. Voller Vorfreude macht er sich auf den Heimweg. Aber ob der Kuchen auch schmeckt? Vielleicht sollte er ihn mal probieren. und kurz darauf ist der ganze Kuchen in Pumuckls Bauch verschwunden, noch bevor er ihn Eder überreichen konnte. Pumuckl ist traurig. Was soll er jetzt nur schenken? Aber da hat er eine Idee. Er wird einfach selbst einen Kuchen backen! Heimlich macht er sich ans Werk. Aber gerade als er Eder mit dem selbstgebackenen Kuchen überraschen will, tauchen dessen Freunde auf. Sie wollen mit ihm feiern. Und haben auch einen Kuchen mitgebracht! Als Eder dann auch Pumuckl versetzt, wird dieser vor Eifersucht rasend. Er zerstört seinen Geburtstagskuchen. Und tritt dabei mit dem Fuss auf die noch heisse Herdplatte. Eder lässt seine Freunde zurück, um mit Pumuckl zur Apotheke zu gehen und ihn zu verarzten. Als sie in die Werkstatt zurückkehren, sind Eders Freunde längst weg. Eder ist enttäuscht. So hatte er sich seinen Geburtstag nicht vorgestellt. Doch mit einem Gedicht, das ihm der Kobold noch vor dem Schlafengehen aufsagt, kann er fast alles wieder gut machen.

Sender:
Zeit:
Type:

Die besten Spielfilme

meteoblue