17
RTL

CSI Miami (E:17 S:8) - Wer spielt hier falsch? (45 min)

2:15 AM-3:00 AM RTL
Mittwoch 4/3/2024
  USA  2010

Als in einer Werbefirma die allseits unbeliebte Rezeptionistin — Renee Dorsett — ermordet aufgefunden wird, bringt das die Ermittler ziemlich ins Schwitzen. In dieser Firma ist nichts so, wie es scheint. Renee Dorsett ist während eines Feueralarms mit einer Brandaxt der Schädel eingeschlagen worden. Anschliessend hat sie der Täter in den Fahrstuhlschacht geworfen. Dort geriet ihr Bein in eine Umlenkrolle des Fahrstuhls und brachte die Kabine fast zum Absturz. Jeffrey Lipton, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Kabine befand, ist über und über mit dem Blut der Toten bedeckt. Verdächtigt wird sofort Kent Ackerman. Er hatte vorgetäuscht, einen Sohn zu haben, um somit einer eventuellen Kündigung zu entgehen. Weitere Verdächtige sind Mark Bullock, der Renee Dorsetts Vorgarten verwüstet hat, weil er der Meinung war, sie habe ihn bei seinem Chef angeschwärzt. Und Valerie Metcalf, die den Feueralarm ausgelöst hat, um unbemerkt ihren Verlobten vom Flughafen abholen zu können. Auch Renèe Dorsett hat eine mysteriöse Vorgeschichte. Sie war Vizepräsidentin einer grossen Investmentfirma und hätte es eigentlich gar nicht nötig gehabt, als Rezeptionistin zu arbeiten. Aufgrund von regelmässigen Überweisungen, die Renee Dorsett an einen lokalen Friedhof leistet, kommen die Ermittler hinter ihren Beweggrund. Renee hat als Vizepräsidentin eine junge Frau — Paige Shoreham — gefeuert, die daraufhin Selbstmord beging. Renee, von Schuldgefühlen zerfressen, hatte daraufhin ihr Leben umgekrempelt. Das allerdings unbemerkt von Jeffrey Lipton, dem ehemaligen Verlobten von Paige Shoreham. Er liess sich in Renees neuer Firma anstellen, um Renee zu beobachten und es ihr bei der passenden Gelegenheit heimzuzahlen. Doch ist er auch ihr Mörder?

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue