13
RTL

Neue Geschichten vom Pumuckl (E:13 S:1) - Pumuckl feiert Silvester (35 min)

6:10 PM-6:45 PM RTL
Montag 4/1/2024
  D  2023

Der letzte Tag im Jahr. Wann ist endlich Mitternacht? Pumuckl kann es kaum erwarten. Denn dann darf er endlich die Wunderkerze aus dem Geschenkkorb eines Kunden anzünden. Die Zeit vergeht dem Kobold viel zu langsam. Doch für Eder ist der gemütliche Abend mit selbstgekochtem Gulasch genau richtig. Er kann dem Silvestertrubel nicht besonders viel abgewinnen. Doch da kommt Michi, und will Eder zum Raclette einladen. Eder findet schnell eine Ausrede. Er sei doch schon bei Klara eingeladen. Doch als diese später ihn zum Essen einladen möchte, behauptet Eder, er sei bei Michi eingeladen. Die Lüge fliegt auf. Und so beschliessen die Freunde ihren wunderlichen Freund gemeinsam zum Essen einzuladen. Und seinen Kobold, den soll er ruhig mitbringen. Beim Abendessen in Michis Werkstatt wird aber Flori schnell klar, dass sich die Freunde Sorgen machen, er würde vereinsamen. Den Kobold würde er sich deshalb einbilden. Flori ist gekränkt. Gemeinsam mit Pumuckl heckt er einen Plan aus. Und als dann unerklärliche Dinge in der Radl-Werkstatt passieren, sind sich die Freunde gar nicht mehr so sicher, ob es den Kobold vielleicht nicht doch gibt. Schliesslich ist es Mitternacht. Zufrieden spazieren Eder und Pumuckl durch die Strassen Münchens. Im Innenhof der Schreinerei feiern die Nachbarn aus dem Vorderhaus. Vom Dachfenster aus bewundern Eder und Pumuckl das Feuerwerk über der Stadt. Gemeinsam zünden sie nun die Wunderkerze an. Und wünschen sich ein frohes neues Jahr, für das Pumuckl auch schon koboldhafte Vorsätze hat. Und das wird bestimmt lustig werden. Denn er ist schliesslich der Pumuckl.

Sender:
Zeit:
Type:
Chicago Fire

Chicago Fire (E:2 S:11) Bei einem Einsatz muss das Team der Feuerwache 51... 1:30 Bis 1:35

Chicago Fire

Chicago Fire (E:2 S:11) Bei einem Einsatz muss das Team der Feuerwache 51... 1:35 Bis 2:15

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue