2
RTL

Neue Geschichten vom Pumuckl (E:2 S:1) - Pumuckl wird verschenkt (35 min)

3:30 PM-4:05 PM RTL
Sonntag 3/31/2024
  D  2023

Pumuckl ist frustriert. Sein alter, kleiner Stuhl ist nicht mehr auffindbar. Eder weiss leider auch nicht, wo er sein könnte. Als der Paketbote klingelt, nimmt Flori etwas überrumpelt Pakete für die ganze Nachbarschaft entgegen. Das weckt Pumuckls Neugier. Können sie nicht kurz in die Pakete hineinsehen? Eder verbietet es ihm. Doch als die Nachbarn kommen, um ihre Pakete abzuholen, wird Pumuckl versehentlich in einem der Pakete eingesperrt und mitgenommen. Als Eder kurz darauf bemerkt, dass Pumuckl verschwunden ist, schwant ihm Übles. Schnell macht er sich auf den Weg zu den Nachbarn. Pumuckl wartet sehnsüchtig auf seine Rettung, denn seine Notdurft wird immer grösser: Er muss dringend auf Toilette! Eder bittet die verwunderten Nachbarn unter abstrusen Vorwänden ihre Pakete zu öffnen. Er muss Pumuckl finden! Der hat es mittlerweile alleine aus dem Paket geschafft und ist mitten in den Geburtstag des Nachbarkindes hineingeraten. Gerade noch rechtzeitig kann er sich im Blumentopf erleichtern. Nie wieder wird er in ein fremdes Paket hineinsehen! Da fällt sein Blick auf eine Piñata gefüllt mit Schokolade. Die Verlockung ist einfach zu gross. Und schwupps — ist Pumuckl in der Piñata. Und kurz darauf schon wieder eingesperrt. Die Piñata wird aufgehängt. Die Kinder schlagen mit Stöcken auf sie ein! In letzter Sekunde kann Eder den Kobold retten. Nicht, ohne sich dabei bis auf die Knochen zu blamieren. Zurück in der Werkstatt erholen sich die beiden völlig erschöpft von den Strapazen. Und als ihn Eder mit einem selbstgebauten Stuhl überrascht, ist auch Pumuckl wieder guter Laune.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue