1
SWR

Brokenwood – Mord in Neuseeland (E:1 S:5) - Zu Tode erschreckt (90 min)

12:55 AM-2:25 AM SWR
Mittwoch 4/24/2024
  NZ  2018

Ein verzweifelter Notruf aus dem Inneren der Geisterbahn — als Harold Willbury wieder rauskommt, macht er seine letzten Atemzüge. Alles sieht nach einem Herzinfarkt aus. Dass sich ein kerngesunder Schausteller in seinem eigenen Gruselkabinett zu Tode erschreckt, erscheint jedoch wenig plausibel. Chefermittler Mike Shepherd, Detective Kristin Sims und D. C. Breen vermuten ein Verbrechen hinter Willburys spektakulärem Dahinscheiden mitten auf Brokenwoods beliebtem Jahrmarkt. Schon bald kommt das Ermittlertrio einer Reihe von Konflikten in Willburys Clan auf die Spur. Er war weder ein guter Boss noch ein Menschenfreund — zudem übergriffig. Sims ahnt, dass Gift im Spiel war und kommt auf eine ungewöhnliche Spur. Die Visionen der Jahrmarktswahrsagerin Madame Magdalena, die auch tief in das Privatleben der Ermittlerin zu blicken vermag, bieten einen neuen Anhaltspunkt. Was übersinnlich erscheint, kann jedoch auch eine Inszenierung sein.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue